Mitteilungsblätter

Ungefähr dreimal im Jahr informiert die Genossenschaft über aktuelle Entwicklungen, Möglichkeiten der Mitwirkung sowie Wissenswertes aus dem Alltag der verschiedenen Siedlungen. Hier finden Sie die Nummern der vergangenen fünf Jahre inklusive Sondernummern zu spezifischen Themen.

• Wir stellen die beiden Genossenschafter/-innen, die in der Goldacker-Jury mitwirken, in einem Interview vor. Ebenso zwei neue MItarbeitende.

• Fotos vom Abschlussfest der Testplanung im Triemli. 2 Genossenschafter/-innen in Wettbewerbsjury Goldacker. GV-Vorbereitung in Sachen Vermietungsreglement. Kinderhüte und Atelier 514 beleben das Triemli-Quartier.

• Infoveranstaltung Goldacker und aktueller Stand der Umsiedlungen, Liegenschaftenerwerb Geroldswil und Kurzportraits von vier neuen Mitarbeitenden.

• Bericht der 72. Generalversammlung; Referenzzinssatz auf Tiefstpunkt: BGS senkt die Mietern; verordnetes Aufräumen nach der Inspektion der Feuerpolizei; zwei Siedlungen feierten den "Tag der Nachbarn".

• "Stadtstück Triemli": 5 Fokusgruppen, die Visionen für das Leben, Wohnen und Arbeiten im künftigen Quartier entwerfen, sind in ihre Arbeit gestartet. Ziffer für Ziffer erarbeitet die AG Vermietungsreglement ein neues Regelwerk. Dazu ein Einblick ins Siedlungsleben und ein Aufruf, den "Tag der Nachbarn" vom 19. Mai BGS-weit zu feiern.

• Bericht Ergebniskonferenz vom 29. Oktober 2013 mit den Konzeptideen zur Testplanung "Stadtstück Triemli von 3 Planerteams, Meinungen der Genossenschafter/-innen und einer Textbox zum Miteinbezug der Genossenschafter/-innen. Leben im Sonnengarten. Seniorenausflug der Kulturgruppe Triemli.

• Zum Aus für den Ringling. Offenes Forum zum Vermietungsreglement. Zwei neue Gesichter auf der Geschäftsstelle. Baufortschritt im Innenhof der Siedlung Triemli.

• Vorwort zum Testplanungsprogramm. Nach dem Mitwirkungsforum. Interview mit BGS-Präsident Peter Seidler. Der Kickoff: Stimmen zum Planungsstart. Dossier Forum "Zukunft Stdtstück Triemli".

• Impressionen Forum "Zukunft Stadtstück Triemli". Interview erste Siedlungskonferenz im Triemli. Website: interner Bereich schafft Vernetzung. Gestaltung Innenhof Triemli. Neue Mitarbeitende.

• Studienauftrag zum Triemli-Innenhof. Mitgestaltung Testplanung. Fusion mit der «Suneblueme». Aufruf Seniorentreff. Projekt Grünwald. Neuer Webauftritt.

• Infoveranstaltung Zukunftsplanung. Gründungsversammlung Siko Triemli. Kommunikationsperson gesucht. Internetauftritt. Jubiläumsveranstaltungen 70 Jahre BGS. Handouts Zukunftsplanung.

• Erste Zukunftswerkstatt. Ausserordentliche Generalversammlung. Partizipation Triemli-Innenhofgestaltung. Neugestaltung Website. Raumstation im Rütihof. Estrichausbauten/Solaranlagen. Handouts und Fotoprotokoll Zukunftswerkstatt.

• Sonderausgabe Zukunftswerkstatt.

• Sonderausgabe «Mit der BGS in die Zukunft». Heute an morgen denken. Interview Wüest & Partner. Zukunftsplanung.

• Altersrücktritt des städtischen Vertreters. Start für neuen Vorstand. Traumspielplatz für den Rütihof. Begrünung Innenhof Triemli. Besucherparkplätze. Kabelfernsehen UPC-Cablecom.

• Sonderausgabe Vorstandswahl.

• Vorstellen Kandidaten/Kandidatinnen für den Vorstand. Lehrtochter Ivana Germann.

• Ersatzneubau Triemli. Projekte solare Warmwasserversorgung. Sanierung Kindergarten und -hort Rossacker. Zum Gedenken an Walter Meier. Austritt Urs Kehl und Ralf Koch.

• Pflegewohnung Sonnengarten. Neue Mitarbeitende Oscar Martinez, Silvan Manhart.

• Wie die BGS den Abschluss der "Testplanung Triemli" feierte. Mitglied in Goldacker-Jury gesucht. Mieterfreundliches Vermietungsreglement. Eine Kinderhüte und ein Atelier bereichern das Triemli-Quartier.

• Sonderausgabe Mietzins.