Zurück

Wydäcker

Die Siedlung Wydäcker atmet den Geist der frühen Fünfziger-Jahre. Sie offeriert den Bewohnenden preiswertes Wohnen im Altbau und viel Grünraum.

ab 1950
Bezug
44
Häuser
272
Wohnungen
Gas
Energieträger

Vorstadtidylle beim Triemliplatz

Zum Triemliplatz präsentiert sich die Siedlung Wydäcker städtisch. An der repräsentativen Lage errichtete die BGS in den 50-er-Jahren Gründerjahren ein fünfstöckiges Gebäude. Früher war darin die Geschäftsstelle der BGS untergebracht. Eine stolze Plakette an der Hauswand zeugt heute noch davon. Heute befinden sich eine Apotheke, ein Restaurant und weitere Gewerberäumlichkeiten im Gebäude. Hinter dem breiten Rücken des Kopfbaus am Triemliplatz beginnt die Vorstadtidylle. Mehrere Zeilen von niederen Mehrfamilienhäusern sind harmonisch ins Grün eingebettet. Mächtige alte Bäume sorgen im Sommer für Kühlung. Die Wydäcker-Siedlung bietet vielen Familien, älteren, aber auch jungen Bewohner:innen ein günstiges und stadtnahes Zuhause. Die Altbauwohnungen sind nach zwei Sanierungsvorhaben gut im Schuss. Sie wurden 1986 innen und 2004 aussen erneuert. Die Zimmergrössen sind bescheiden, aber gemütlich. Naherholung ist im Wydäcker nah, im wahrsten Sinne des Wortes: Vorbei am Restaurant beginnt der Triemli-Fussweg – ein Geheimtipp für alle Stadt-Wanderer:innen.

Angebot

  • Coiffeursalon
  • Apotheke
  • Restaurant
  • Gesundheitssalon
  • Garagen/Parkplätze
  • Spielplatz

Wohnungsspiegel

  • 44 2-Zimmer-Wohnungen 43 m²
  • 150 3-Zimmer-Wohnungen 56 m²
  • 21 3,5-Zimmer-Wohnungen 64 m²
  • 57 4-Zimmer-Wohnungen 66 m²

Aktuelles zu Albisrieden

E-Mobilität

Lademöglichkeiten für E-Mobilität sind auch in der BGS gefragt. Deshalb treiben wir den Ausbau für Anschlussmöglichkeiten voran.

Mieterservice

Bei unserem neuen Mieterservice finden Sie viele Informationen rund ums Wohnen gebündelt an einem Ort.