Baugespann im Baufeld Villy

Die BGS prüft die nächsten Schritte für das Projekt Villy. Das Baugespann bleibt vorerst stehen.

Zurück zur Newsübersicht

Wir halten am Projekt fest

Wir haben an der GV 2025 informiert, dass wir das Projekt weiterführen. Deshalb lassen wir das Baugespann im Baufeld vorerst stehen. Ein Abbau und ein späterer Wiederaufbau wären deutlich teurer.

Wir wissen, dass das Baugespann im Alltag stört, und danken allen, die diese Zwischenphase mittragen. Wir informieren hier wieder, sobald wir die nächsten Schritte festlegen.

Zurück zur Newsübersicht

Weitere Artikel

Bei uns kannst du mitgestalten

Bei der BGS arbeiten Menschen, die mit Herz, Fachwissen und Kreativität etwas bewegen wollen. Wir handeln menschlich und respektvoll, legen Wert auf Teamspirit und Klarheit – und machen gute Vorhaben gemeinsam wahr.

Neues Baugesuch für Villy

Auch wenn das Bundesgericht Villy im Frühling 2025 die Baubewilligung entzogen hat: Die BGS hält am Projekt fest und wird es anpassen.

Aktualisierung Ihrer Mieterdaten

Damit wir unsere Dienstleistungen noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen können, führen wir derzeit eine Umfrage zur Aktualisierung der Mieterdaten durch. Machen Sie mit!

Wie Genossenschaften in die Zukunft gehen (sollten)?

Wie werden Baugenossenschaften ihrem Auftrag auch in Zukunft gerecht? Antworten darauf gibt ein Gespräch mit drei Expert:innen.

Mehr Mieterservice

Bei unserem neuen Mieterservice finden Sie viele Informationen rund ums Wohnen. Gebündelt an einem Ort.